Guido Maria Kretschmer Online-Shop: Mode, Kleider, Jacken und Schuhe kaufen

Angesagte Guido Maria Kretschmer Mode im Online-Shop - nicht nur direkt im eigenen Online-Shop ist die Guidomania ausgebrochen. Erfahrt, wo ihr Mode von und mit dem beliebten »Shopping-Queen-Designer« (bekannt aus RTL, VOX) kaufen könnt und analog zur neuen RTL-Shopw »Deutschlands schönste Frau« werdet. ;-)

Aktuelles Guido Maria Kretschmer Online-Shop Mode Angebot vom 1.1.2015 / Preisentwicklung

Die Große-Größen-Artikel sind seit 10.6.2014 (Versand des Hauptkatalogs) bei Heine im Online-Shop-Angebot in der neuen Guido Maria Kretschmer Mode Kollektion

UPDATE Seit 28.11.2014 ist der eigene Guido Maria Kretschmer Online-Shop im Netz geöffnet. Doch Mode vom Designer gibt’s auch anderswo: So haben wir die Guido Maria Kretschmer Mode mit Clutch und eBay-Kleidern (aus dem letzten Sommer) ja stets vorgestellt, und auch Zalando ist immer wieder eine gute Anlaufstelle. Zwar geht es nicht direkt um Mode aus der offiziellen Guido Maria Kretschmer Kollektion, doch dafür könnt ihr dort High Heels aus der Högl-Schuhkollektion (in Kooperation mit Kretschmer) shoppen − übrigens immer wieder mal reduziert. Außerdem ist ja auch bei Heine seine GMK-Kollektion zu an sich günstigen Preisen zu haben (Kleider, Lederjacken).

Und für ganz besondere Guido-Maria-Kretschmer-Stil-Fans sei euch das Hörbuch »Anziehungskraft − Stil kennt keine Größe« empfohlen, das ihr bei Audible gratis herunterladen könnt, wenn ihr ein jederzeit kündbares Flexi-Abo (9,99 €) abschließt.

»Deutschlands schönste Frau« werden mit Guido Maria Kretschmer Mode-Tipps

Update vom 28.11.2014 Am 28.11.2014 eröffnet übrigens der neue Guido Maria Kretschmer Online-Shop im Internet (siehe Facebook-Ankündigung). Ihr könnt euch auf der neuen Website noch bis 27.11.2014 für den Newsletter (Stylenews) registrieren und habt die Chance auf eins von 10 It’s-a-Guido-Girl-Shirts aus der Guido Maria Kretschmer Collection, die im Shop-Countdown verlost werden.

Jüngste Errungenschaft im Kretschmer-Kosmos: das Shopping-Queen-Brettspiel. 😉

Guido Maria Kretschmer Mode-Tipps im Online-Shop




Update vom 14.11.2014 Und schon wieder Neues aus dem Guido Maria Kretschmer Shop: Nach der Trolley-Designer-Kollektion für den guten Zweck und den guten Angeboten für Designermode-Kollektion bei Jades24 gibt’s nun den zweiten Ratgeber: Das Buch »Eine Bluse macht noch keinen Sommer: Geschichten aus dem Kleiderschrank« (ein Shopping-Ratgeber) ist ab 14.11.2014 in der gebundenen Ausgabe 17,95 €. Vielleicht eine gelungene Investition?

Update vom 8.9.2014 Am 8.9.2014 läuft bei VOX übrigens die 500. Folge der Shopping Queen. Wiederholung am Samstag, 18.10.2014. 😉 Die Frage: Wo gibt es eigentlich die Lederjacke aus derJubiläumssendung?

Eine Bluse macht noch keinen Sommer – aber was denn dann? Der neue Guido Maria Kretschmer Ratgeber (sein 2. Buch) gibt’s im Online-Shop Amazon für 17,95 €

Ab 10. Juni 2014 wird es dann wieder neue exklusive Guido Maria Kretschmer Mode im Online-Shop von Heine geben, die diesmal einer Kooperation mit dem Versandhändler entspringt. Darunter auch eine Guido Maria Kretschmer Lederjacke (im Heine Shop am linken Rand unter »Jacken & Mäntel« zu finden). Hier wird es  eine sog. Plus-Size-Kollektion geben, also Mode für große Größen (Damenmode, für Herren kennen wir ja Hirmer). Außerdem dabei: Ein Fan-Shirt (»I love Guido«), übrigens schon ab Größe 34. 😉 Kleiner Tipp am Rande: Ab 50 € Bestellwert sparen Neukunden von Heine 10 € bei Eingabe der Gutscheinummer 95233 (keine Garantie, dass es klappt, aber am besten ausprobieren).

Gudio Maria Kretschmer empfiehlt

Guido Maria Kretschmer im Online-Shop von Heine: Neue Große-Größen-Kollektion ab 10.6.2014

Update vom 14.4.2014 Es gibt Neuigkeiten von unserem Lieblings-Designer. Nicht nur dass seine TV-Show Hotter Than My Daughter bereits im Mai 2014 starten wird, nein: Der Shopping-Queen-Protagonist wird für die Herbst-/Winter-Saison 2014/15 eine Große-Größen-Kollektion (ab Kleidergröße 40).

Die Kollektion »Guido Maria Kretschmer by Heine« umfasst ca. 50 Teile, die durch modernen Look, Farben wie Beeren- und Erdtöne, hochwertige Stoffe und präzise Schnitte für Stil sorgen. Und das zu Preisen ab 49,90 € bis zur Abendgarderobe für 119,90 €. Accessoires wie Ketten, Taschen und Handschuhe gehören ebenfalls zur GMK-Kollektion − erinnern wir uns an das letzte Jahr, so wurde die Guido Maria Kretschmer-Tasche ja auch zu einem Stil-Highlight.

Wie zuletzt für eBay kreiert der Designer damit eine eigene Mode-Kollektion, die es im Versandhandel geben wird (auch im Online-Shop von Heine).

Hier die Pressemitteilung der Heine GmbH im Wortlaut zur Kooperation:

Modedesigner Guido Maria Kretschmer kooperiert mit Heinrich Heine GmbH

„Der Mann, der die Frauen anzieht“ – ist jetzt bei Heine unter Vertrag. Ab der Herbst/Winter-Saison 2014/2015 kooperieren der Modedesigner Guido Maria Kretschmer und die Heinrich Heine GmbH: „Guido Maria Kretschmer by Heine“ heißt die Große Größen-Kollektion, die es exklusiv bei dem renommierten Karlsruher Modeunternehmen geben wird.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer. Er ist glaubwürdig und genießt zu Recht die Sympathien der  modeinteressierten Frauen. Genau wie wir ist er der Meinung, dass Schönheit keine Frage von Alter oder Konfektionsgröße ist. Er ist deshalb der ideale Designer für uns“, fasst Dr. Marcus Rodermann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Heinrich Heine GmbH, die Entscheidung zu dem Testimonial-Projekt zusammen, mit dem Heine sein Modesortiment weiter ausbaut. Die gestiegene Nachfrage nach modischer Konfektion mit Trend und Eleganz auch in Größen über 40 passt zu der aktuellen Begehrlichkeit von Guido Maria Kretschmer, der als charismatischer Mode-Profi mit textilem Know-how und Einfühlungsvermögen die Zielgruppe von Heine erreicht. „Meine Heine-Große Größen Kollektion ist wie ein perfekter Kleiderschrank, alle Teile können miteinander kombiniert werden, die Styles sind feminin, jung, zeitlos und doch aktuell“, so Guido Maria Kretschmer.

Mit Erscheinen des Hauptkatalogs am 10. Juni 2014 wird auch die Kollektion „Guido Maria Kretschmer by Heine“ mit einem eigenen Printmedium vorgestellt. Der Konzern aus Karlsruhe wird diese Kooperation auf allen Kanälen kommunizieren. Auf www.heine.de und allen Social Media Kanälen wird es über die gesamte Saison unterschiedliche Aktionen geben.

Die Kollektion „Guido Maria Kretschmer by Heine“ umfasst ca. 50 Teile, die insbesondere durch ihren modernen Look, ausgewählte Farben wie Beeren- und Erdtöne, besonders hochwertige Stoffe und präzise Schnitte bestechen. Vom kuscheligen Homewear-Style für 49,90 Euro bis zum eleganten Abendoutfit für 119,90 Euro wird alles dabei sein. Accessoires wie Ketten, Taschen und Handschuhe komplettieren die Kollektion.

Über Heinrich Heine

Die Heinrich Heine GmbH ist führender Anbieter für aktuelle Mode und inspirierende Einrichtungsideen. Das Karlsruher Unternehmen übersetzt neueste Trends aus den Bereichen Mode und Wohnen mit einer hohen Beratungsqualität passgenau für die anspruchsvolle Frau, die Wert auf ihre Individualität legt. Heine überzeugt durch exzellente Qualität und Aktualität der Sortimente und setzt mit seiner attraktiven Markenwelt hochwertiger Eigen- und Fremdmarken Akzente. Heine ist ein Unternehmen der Otto-Group, dem weltweit zweitgrößten Onlinehändler mit dem Endverbraucher (B2C). Kunden können die Ware aus Deutschland über Onlineshops in sechs europäischen Ländern sowie jährlich aus zwei Hauptkatalogen und über 30 verschiedenen Spezialkatalogen beziehen. Am Firmensitz Karlsruhe sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Die Geschäftsleitung setzt sich aus Dr. Marcus Rodermann, Carlos Voekt und Klaus Zanker zusammen.

Guido Maria Kretschmer im TV bei Wetten dass am 5.4.2014 (Samstag)

Übrigens soll noch in diesem Jahr neben Shopping Queen (VOX) mit Hotter than my Daughter ein zweites Fernsehformat mit Kretschmer-Präsenz und Mode-Stilberatung auf die Bildschirme kommen. Und ein TV-Tipp: Außerdem wird Kretschmer am 5. April 2014 in Offenburg Gast in der ZDF-Sendung Wetten dass sein …

Guido Maria Kretschmer Schuhe von Högl

Die Kretschmer-Mode-Kollektion bei eBay (siehe unten) ist allerdings schon lange ausverkauft, aber vielleicht gibt es ja schon bald wieder eine neue Modelinie des beliebten GMK? Die schicken Kleider sollten eigentlich immer ein Hingucker sein, ob als Mode-Trend im Frühjahr oder Sommer.

Guido Maria Kretschmer Mode günstig: Clutch für 69,90 € bei Brands4Friends

Update vom 02.02.2014 Die Guido Maria Kretschmer Clutch, die ja noch im Dezember für 89 € als günstiges Tagesangebot zu haben war (ursprünglicher Preis: 110 €, für den guten Zweck), kostet heute als Brands4Friends Angebot des Tages im Shoppingclub nur noch 69,90 €, außerdem wird versandkostenfrei geliefert.

Exklusiv bei eBay für 89 €: Guido Maria Kretschmer Mode mit Clutch für Tribute to Bambi

Günstiger gab es die Handtasche aus der Guido-Maria-Kretschmer-Kollektion bislang nicht. So wird der Einkauf im Designer Outlet besonders leicht gemacht!

Guido Maria Kretschmer: Online-Shop Brands4Friends verkauft Clutch für 89 €

Update vom 14.12.2013 Für alle Fashion-Fans ist die letzte eBay Bescherung (14./15.12.2013) wirklich schon ein Festtag: Die Guido Maria Kretschmer Kollektion mit Clutch bekommt ihr jetzt exklusiv bei eBay für nur 89 € frei Haus. Damit ist die Tasche des Shopping-Queen-Moderators und Supertalent-Jurors heute und morgen (bzw. solange der Vorrat reicht) starke 21 € günstiger als noch zuletzt.

[UPDATE VOM 02.02.2014] Bisheriger Bestpreis für die Guido Maria Kretschmer Clutch bei Brands4Friends

Guido Maria Kretschmer Mode: Kleider & Schuhe bei Zalando

  • Schuh-Kollektion von Högl bei Zalando
  • Buch: »Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe« bei Amazon

TIPP Aktuelle Fashion Angebote auf outletfreunde.de

Update vom 14.10.2013 Nach dem Erfolg der ersten Guido Maria Kretschmer Kollektion bei eBay folgt nun der nächste exklusive eBay-Streich: Ab 17.10.2013 könnt ihr die Guido Maria Kretschmer Kollektion Clutch für 110 € bei eBay bestellen, die anlässlich der Charity-Veranstaltung »Tribute to Bambi« verkauft wird.

20% des Verkaufserlöses der taupe-farbenem Clutch aus Veloursleder gehen dabei an den mildtätigen Stiftungszweck. Hoffen wir nur, dass dieses Designer-Stück nicht wieder so schnell ausverkauft sein wird wie zuvor die GMK-Kollektion im Sommer.

Übrigens hat der Designer auch mit dem Schuh-Fabrikanten Högl eine eigene Schuh-Kollektion »GUIDO MARIA KRETSCHMER for HÖGL« (Limited Edition) – im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Beine gestellt.

Guido Maria Kretschmer Clutch (Tribute to Bambi) bei eBay ab 17.10.2013

12-teilige eBay-Kollektion von Guido Maria Kretschmer: Verkaufsstart ab 28.06.2013 (10 Uhr) bei eBay

News vom 09.04.2013, letztes Update vom 28.06.2013 Rasanter Ausverkauf der Guido Maria Kretschmer Kollektion! Was noch verfügbar ist, seht ihr hier, alles andere ist bereits ausverkauft. Allen enttäuschten GMK-Fans, die leider leer ausgehen, empfehle ich, zumindest noch einen Blick in den neu gestalteten eBay Fashion Shop zu werfen (Fashion Deals des Tages, aktuelle Kampagnen).

Exklusiv bei eBay: Guido Maria Kretschmer Wochenend-Kollektion (Bildquelle: eBay Pressestelle, eigene Collage)

Haute Couture Designer-Mode bei eBay: Der Verkauf startet jetzt, am 28.06.2013 ab 10:00 Uhr! Sichert euch einen Artikel der exklusiven 12-teiligen Guido Maria Kretschmer Kollektion bei eBay. Pro eBay-Nutzer kann leider nur 5 Teile aus der »GMK«-Kollektion bestellt werden, denn es handelt sich um eine limitierte Stückzahl (allem Anschein nach 100 Artikel pro Stück). Die Preise für die Mode des Designers Kretschmer (auch bekannt aus der VOX-Serie Shopping-Queen) beginnen bei 49 € (Betty & Stripy, Shirts) und enden bei 199 € (Lola, Clutch). Der Verkauf findet über den eBay-Shop brand_loft statt.

Guido Maria Kretschmer Kleider: Sommerkleider Pandora & Carry

Mit den eBay Fashion Outlets bietet eBay ja bereits attraktive Marken-Shops (Frontline, Marc O’Polo) an. Doch nun rüstet eBay weiter auf und präsentiert eine eigene eBay-Kollektion von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Das Ganze nennt sich »Eine Wochenend-Kollektion«, und mehr als 29.000 Nutzer hatten bis zum 24.04.2013 Gelegenheit, aus insgesamt 20 Designerstücken die 11 Teile auszuwählen, die im Endeffekt auch in limitierter Auflage produziert werden. Als 12. Teil ist die Weekender-Tasche bereits gesetzt.

Exklusiv bei eBay: Guido Maria Kretschmer Kollektion

Der Verkauf der Guido Maria Kretschmer Kollektion findet exklusiv bei eBay statt

Die Guido Maria Kretschmer eBay Kollektion (GMK, »Guido Maria Kretschmer für eBay«) selbst wird dann im Sommer dieses Jahres via eBay erhältlich sein, genauer gesagt ab dem 28.06.2013 (Freitag) morgen um 10 Uhr zu Preisen zwischen 49 € (Shirt) und 199 € (Clutch). So kommt nicht nur weiterer Glamour und Haute Couture in das eBay-Sortiment, sondern auch »der perfekte Wochenend-Look«. Mittlerweile stehen auch die genauen Preise der einzelnen Teile der Guido-Maria-Kretschmer-Kollektion bei eBay fest, wobei jeder eBay-Nutzer nur je 1 Teil erwerben kann.

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer für eBay

Mittlerweile wurden die Teile, die »Shopping Queen«-Protagonist Kretschmer vorab kreiert hat, bereits von den Nutzern gewählt, und somit steht fest, welche Fashion-Mode von Guido Maria Kretschmer ab Ende Juni 2013 exklusiv zu welchen Preisen im Online-Shop bei eBay erhältlich sein wird (zum PDF mit allen Infos).

Guido Maria Kretschmer Kollektion online kaufen ab 49 €

  1. Pandora, Strandpartykleid (90% Viskose, 10% Elasthan) in den Größen 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48 in der Farbe Weiß/Blau für 89 € AUSVERKAUFT
  2. Carry, Sommerkleid (100% Seide) in den Größen 36, 38, 40, 42 in der Farbe Anthrazit/Weiß für 109 € AUSVERKAUFT
  3. Debby, Overall mit Print (100% Seide) in den Größen 36, 38, 40, 42 in der Farbe Off-White mit Anthrazit für 159 € AUSVERKAUFT
  4. Betty, Wasserfall-Shirt (100% Modal) in den Größen 36, 38, 40, 42 in der Farbe Mint für 49 € AUSVERKAUFT
  5. Brad, Badehose für Herren in den Größen S, M, L, XL in der Farbe Blau-Weiß für 49 € AUSVERKAUFT
  6. Candy, Strickjacke (100% Merino-Wolle) in den Größen 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48 in der Farbe Taupe für 79 € AUSVERKAUFT
  7. Lizzy, Bluse (100% Seide) in den Größen 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48 in der Farbe Off-White mit Anthrazit für 99 € AUSVERKAUFT
  8. Stripy, Unisex-Shirt (100% Modal) in den Größen S, M, L, XL, XXL in der Farbe Weiß/Anthrazit für 49 € AUSVERKAUFT
  9. Maria, Tuch (85% Modal, 15% Seide) in der Farbe Anthrazit/Weiß für 89 € AUSVERKAUFT
  10. Grace, Gürtel (100% Leder) aus 3 Lederriemen, Gesamtlänge 103 cm, in der Farbe Braun für 65 € AUSVERKAUFT
  11. Lora, Clutch aus Nappaleder (100% Leder) in der Farbe Hellblau/Gold für 199 €
  12. Weekender-Tasche Mr. Big, 50 cm lang, 25 cm hoch, in den Farben Beige, Taupe, Hellblau und Gold für 85 € AUSVERKAUFT
eBay Guido Maria Kretschmer Kollektion ab 28.06.2013: Diese Teile haben es geschafft
Guido Maria Kretschmer Kollektion bei eBay: Auch diese Artikel sind dabei!

Aus dem Rennen sind dagegen Pam (Badeanzug), Leonie, Charlet, Peggy, Pola, Boy, Itsy und Honey.

Die letzte Pressemitteilung von eBay (18.06.2013) im Wortlaut:

Guido Maria Kretschmer für eBay: Verkaufsstart der exklusiven Designer-Kollektion

  • Am 28. Juni 2013 startet der Verkauf der limitierten Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“
  • Die Fans haben entschieden: Mehr als 29.000 Teilnehmer haben ihre Stimmen abgegeben und  ihre Lieblingsstücke ausgewählt

Berlin/Dreilinden, 18.06.2013 – Der Countdown läuft. Es sind nur noch wenige Tage bis zum heißersehnten Verkaufsstart der exklusiven Wochenend-Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“. Die Fans haben abgestimmt und aus insgesamt 20 Entwürfen von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ihre 11 Lieblingsteile ausgewählt, die nun ab dem 28. Juni 2013 exklusiv bei eBay in den Verkauf gehen. Die finale Kollektion besteht somit aus den 11 Lieblingsartikeln der Fans sowie der Weekender-Tasche, die von Beginn an feststand. Der Verkauf startet am Vormittag.

Pünktlich zur Urlaubssaison können Modebegeisterte, die Wert auf Stil und Leichtigkeit legen, ihre persönlichen Sommerlooks für ein perfektes Wochenende shoppen – und das für erschwingliche Preise zwischen 49 und 199 Euro.

Unter anderem haben es Overall „Debby“, Maxikleid „Pandora“ und Clutch „Lora“ aus Nappaleder in die finale Kollektion geschafft. Die Kollektion besteht aus easy-to-wear Damenmode, Outfits für den Strand, für abendliche Sommer-Events und aus wandelbaren Accessoires – Tuch „Maria“ kann beispielsweise als Schal, aber auch als Pareo getragen werden.

Auch für Herren ist etwas dabei: Badehose „Brad“ wurde von den Fans in die finale Kollektion gewählt. Die Kollektion entstand aus der ersten Designer-Kooperation von eBay in Deutschland.

Das Kollektionsvoting

Vom 10. bis 24. April 2013 konnte unter www.eBay.de/gmk mitbestimmt werden, welche 11 der 20 Kollektionsartikel neben dem Key-Piece, der Weekender-Tasche, produziert werden und in den Verkauf gehen. Die Community beteiligte sich zahlreich am Abstimmungsprozess – mehr als 29.000 Fans nahmen teil und gaben mehr als 220.000 Stimmen ab. „Es war spannend den demokratischen Voting-Prozess zu beobachten. Wir bekamen dadurch direktes Kunden-Feedback und konnten sofort sehen was ankommt und gefällt. Wir sind überwältigt von der regen Beteiligung und dem Ergebnis“, sagt Leonie Bechtoldt, Head of Consumer PR bei eBay in Deutschland.

Auch Designer Guido Maria Kretschmer ist mehr als zufrieden: „Die Community hat Geschmack bewiesen: Die Mischung der Wochenend-Kollektion ist gelungen. Ich hätte es natürlich allen Modellen gegönnt, aber mit der Entscheidung bin ich glücklich und fand die Aktion, auf Grund der Neuartigkeit, einfach faszinierend“, so Guido Maria Kretschmer.

Exklusiver Verkauf bei eBay – solange der Vorrat reicht

Am 28. Juni 2013 geht die Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“ beim Online-Marktplatz in den exklusiven Verkauf. Unter dem Motto „ein perfektes Wochenende“ kann jeder Kunde seine Sommeroutfits shoppen. Kauft man die Weekender-Tasche dazu, kann man direkt packen und perfekt gestylt in seinen Wochenend-Trip starten.

Es kann geshoppt werden solange der Vorrat reicht. Jeder Kunde kann allerdings auf Grund der Limitierung nur ein Stück pro Artikel erwerben, damit möglichst viele Modebegeisterte die Chance auf ein Kollektionsteil erhalten . Die Preise für die Einzelteile liegen zwischen 49 und 199 Euro, die Größen sind für jeden Artikel passend und individuell festgelegt.

(Ende der Pressemitteilung)

Wenn ihr übrigens mehr über alles, was bei eBay passiert, auf dem Laufenden bleiben wollt, solltet ihr auch den eBay-(Fashion-)Blog Deal Hunter besuchen. Bei Facebook könnt ihr euch übrigens Impressionen von der Vorstellung der neuen Kollektion ansehen.

Stimmt ab auf gmk.ebay.de!

Für alle Fälle noch einmal die komplette eBay-Pressemeldung vom 09.04.2013 zum Thema mit sämtlichen Infos:

eBay setzt auf Fashion: Kooperation mit Designer Guido Maria Kretschmer und komplett neues Erscheinungsbild für die Fashion-Kategorie

Berlin/Dreilinden, 9. April 2013 – Auf einer Presseveranstaltung in Berlin hat eBay heute über die Fashion-Strategie des Online-Marktplatzes informiert und neue Ergebnisse seiner Studie „Zukunft des Handels“ aus dem Bereich Fashion vorgestellt. Erstmals präsentiert eBay in Deutschland eine exklusive Designer-Kooperation, in deren Rahmen Designer Guido Maria Kretschmer eine limitierte Kollektion entwirft, die ausschließlich bei eBay verkauft wird. Bei der Weiterentwicklung des Bereichs Fashion, einer der größten Kategorien von eBay, setzt der Online-Marktplatz außer-dem auf einen weiteren Ausbau des Angebots. Darüber hinaus sorgt ein komplett neues Erscheinungsbild der Kategorie für ein noch einfacheres und inspirierenderes Einkaufserlebnis. Damit wird eBay als Verkaufskanal für Händler und Markenhersteller und als virtuelle Mode-Einkaufsstraße für Verbraucher noch attraktiver.

Guido Maria Kretschmer entwirft limitierte Kollektion exklusiv für eBay

In Kooperation mit dem renommierten Designer Guido Maria Kretschmer präsentiert eBay eine exklusive Crowdsourcing-Kollektion. Ab dem 10. April können die Modeinteressierten unter www.ebay.de/gmk abstimmen, welche 11 Stücke aus einer 20-teiligen Kollektion, die der Designer unter dem Motto „Eine Wochenend-Kollektion“ für den exklusiven Verkauf bei eBay entworfen hat, ihnen am besten gefallen. Die Kollektion reicht von easy-to-wear Damenmode über hochwertige Accessoires bis hin zu Bademode für sie und ihn. Die elf Lieblingsdesigns plus eine Weekender-Tasche werden anschließend produziert und ab dem 28. Juni 2013 ausschließlich bei eBay zu Preisen von 49 Euro bis 199 Euro zum Verkauf angeboten. „Es ist die ideale Kollektion für ein perfektes Wochenende – für jeden Anlass ist ein passendes Outfit dabei“, so Guido Maria Kretschmer über die Kollektion. „eBay ist für mich der ideale Partner für den exklusiven Vertrieb einer hochwertigen Kollektion für eine breitere Zielgruppe. Ich kaufe selbst viel bei eBay und finde es toll, dass durch den Crowdsourcing-Prozess die Kunden Einfluss auf die letztendliche Kollektion nehmen können. Ich nenne das ‚Democratic Couture‘ und freue mich, dass ich über eBay meine Mode neuen Zielgruppen zugänglich machen kann.“ Martin Barthel, Senior Director Buyer Experience & Verticals bei eBay ergänzt: „Durch die Kooperation mit Guido Maria Kretschmer können wir unseren mode-interessierten Kunden Zugang zu außergewöhnlichen und limitierten Entwürfen von einem der bekanntesten Designer Deutschlands bieten. Gleichzeitig sorgt der Crowdsourcing-Prozess dafür, dass die Kunden aktiv in die Auswahl der Stücke für die Kollektion eingebunden werden – so machen wir Inspiration erlebbar.“

eBay Fashion: Positionierung als virtuelle Einkaufsstraße für Mode und starker Partner des Handels

eBay arbeitet kontinuierlich daran, seine Fashion-Kategorie für Käufer und Verkäufer noch attraktiver zu gestalten. Ziel ist es, Verbrauchern mit eBay Fashion eine virtuelle Einkaufsstraße für Mode zu bieten. Im Mai wird der Bereich ein komplett neues Erscheinungsbild erhalten. Damit wird den Nutzern ein visuell noch ansprechen-deres, inspirierenderes und aufgeräumteres Mode-Einkaufserlebnis geboten. Es wird beispielsweise verschiedene Bereiche wie die „Markenwelt“ und die „Second Hand-Welt“ geben, so dass die Nutzer ganz einfach wählen können, ob sie Neuware direkt von großen Händlern und Herstellern oder Vintage-Stücke von privaten Verkäufern kaufen möchten.

Um das Produktangebot in der Fashion-Kategorie noch weiter auszubauen, arbeitet eBay vermehrt mit großen Herstellern und Händlern zusammen, die eigene Shops bei eBay betreiben. Mehr als 30 große Händler und Fashion-Anbieter sind bereits mit eigenen Shops auf dem deutschen eBay-Marktplatz vertreten. Dazu gehören beispielsweise Apart, Görtz, Triumph, Buffalo, Eastpak und frontlineshop.com.

„Gegenüber Herstellern und Händlern verstehen wir uns als ein starker Partner im sich derzeit rasant verändernden Handelsumfeld“, so Martin Barthel, Senior Director Buyer Experience & Verticals bei eBay. „Mit mehr als 112 Millionen aktiven Nutzern weltweit bieten wir mit dem eBay-Marktplatz einen effizienten zusätzlichen Vertriebskanal für Händler.“ In den Markenshops haben die Händler volle Kontrolle über die Preisgestaltung sowie die Präsentation ihrer Waren. Sie können sich und ihre Produkte komplett in ihrer eigenen Markenwelt präsentieren und individuell entscheiden, ob sie im Festpreis- oder Auktionsformat verkaufen möchten. Die Händler können Marketingleistungen und besondere Verkaufsaktionen von eBay in Anspruch nehmen und profitieren auch davon, dass eBay als einer der weltweit führenden Anbieter im Mobile Commerce ihre Produkte auf Smartphone und Tablet-PC der Verbraucher bringt.

Bereits alle 5 Sekunden wird heute ein Artikel mobil bei eBay Fashion in Deutschland gekauft. Insgesamt verzeichnet die Kategorie gemäß AGOF 7,8 Millionen unter-schiedliche Besucher im Monat. In 2012 wurden 2,7 Millionen Paar Jeans auf dem deutschen eBay-Marktplatz verkauft. Alle 14 Sekunden wechselt ein Damenkleid bei eBay.de den Besitzer.

Verbraucher stehen neuen Trends im Bereich Fashion offen gegenüber

Dass Verbraucher technischen Innovationen und neuen Trends wie dem Crowd-sourcing offen gegenüber stehen, unterstreichen aktuelle Ergebnisse aus der eBay-Studie „Die Zukunft des Handels“. Demnach kann sich jeder vierte Internet-Nutzer (25 Prozent) vorstellen, sich in Zukunft per Crowdsourcing an der Auswahl der Produkte für eine Kollektion zu beteiligen. Einen virtuellen Spiegel, der Verbrauchern zeigt, wie ein bestimmtes Kleidungsstück in einer anderen Farbe an ihnen aussehen würde, würde etwa die Hälfte der Verbraucher (45 Prozent) gerne ausprobieren.

Ein Großteil der Konsumenten geht davon aus, dass sich diese und weitere Trends in der Zukunft weiter durchsetzen werden: Mehr als 70 Prozent glauben, dass wir zukünftig mit Hilfe von Virtual Tagging Mode-Artikel leichter online finden werden. Über Fotos von Kleidung, die man in Zeitschriften, Schaufenstern oder auf der Straße gesehen hat, kann man sich damit das Produkt automatisch in anderen Shops sowie in ähnlichen Form- und Farbvarianten anzeigen lassen. Jeweils 69 Prozent glauben, dass sich der virtuelle Spiegel und die virtuelle Anprobe (Augmented Reality) als Trends im Bereich Fashion weiter durchsetzen werden.

Die Ergebnisse zeigen ebenfalls, dass die Bedeutung des Online- und mobilen Shoppings weiter zunehmen wird. Geben die Internet-Nutzer heute an, dass sie im Bereich Fashion zu 63 Prozent im stationären Handel, zu 33 Prozent online und zu 4 Prozent mobil über Smartphone oder Tablet-PC einkaufen, wird dies in 10 Jahren schon deutlich anders aussehen. Die Internet-Nutzer geben an, dass sie damit rechnen, dann nur noch zu 48 Prozent im stationären Ladengeschäft, zu 38 Prozent online und zu 15 Prozent über den mobilen Kanal Bekleidung und Accessoires einzukaufen.

(Ende der Pressemitteilung)

Über Daniel 1922 Artikel
... ist ein absoluter Fan der Themen Outlets, Lagerverkauf und Fabrikverkauf in Deutschland und zeigt euch, wo es gerade wieder neue und Schnäppchen gibt, denen man einfach nicht widerstehen kann.


Habt ihr Erfahrungen mit der Mode von Guido Maria Kretschmer? Welche Styles gefallen euch am besten?


7 Kommentare zu Guido Maria Kretschmer Online-Shop: Mode, Kleider, Jacken und Schuhe kaufen

  1. Schade! Leider sind viele der Artikel früh ausverkauft, in der Regel gab es insgesamt nur 100 Stück, und das bei verschiedenen Größen … so sind es dann doch eher „Einzelstücke“ gewesen, die hier verkauft wurden. Hier bin ich selbst ein wenig enttäuscht, denn es kamen somit nur die Ersten in den Genuss der Artikel. Selbst wenn im Vorwege kommuniziert wurde, dass es sich um eine limiterte Auflage handelt, hätte man bestimmt auch noch mehr in den Umlauf bringen können. Hoffentlich entwickelt sich nun kein Zweitmarkt bei der Nachfrage – womöglich noch bei eBay?

    Einige wenige Stücke sind derzeit noch erhältlich, und „Candy“ wird ja auch erst am 03.07.2013 in den Verkauf gehen.

    Habt ihr zugeschlagen?
    Wie findet ihr die Aktion?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bewertungen & Erfahrungen mit dem Angebot
› Wie fällt deine Bewertung aus?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
420 Bewertung(en)
(Durchschnitt: 4,25 Sterne)
Kommentieren

outletfreunde.de by convertimize GmbH - Berlin - Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de