Meradiso 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze: Testbericht der Stiftung Warentest "gut" (2,4), ab 19.2.2015 bei den LIDL-Frühlingsgefühlen für nur 99,99 €. Dank Newsletter-Gutschein superbillig.
Aktuelles Meradiso 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze Angebot vom 9.2.2015 / Preisentwicklung
Die LIDL-Angebote ab dem 19.2.2015 heißen beim Discounter »Frühlingsgefühle« − und passend dafür hat man die Meradiso 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze (Größe: 90 x 200 cm, Härtegrad H3) wieder neu aufgelegt. Zuletzt kostete die Federkernmatratze mit 360 Tonnentaschen und einer Dicke von 19 cm noch 109 € − wir hatten ja immer wieder die Preise für Meradiso-Matratzen bei LIDL im Blick gehabt. Nun kommt sie für 99,99 € neu in die Filialen − bzw. in den LIDL Online-Shop, wo ihr sie bereits jetzt günstig kaufen könnt. Als Versandkosten berechnet LIDL die Pauschale von nur 4,95 €, und wenn ihr vorher den LIDL-Newsletter abonniert, kommen noch einmal 10% vom Preis runter. Genial, oder? Denn inklusive Versandkosten liegt ihr dann bei 94,94 €.
Gute Testberichte und Erfahrungen für die Meradiso 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze
Warum wir die billige Matratze vorab schon so empfehlen? Verglichen mit der Tchibo Irisette-Matratze (249 €) verzichtet ihr auf ca. 30 Tonnentaschen, und auch die Dicke fällt bei der Tchibo-Matratze mit 22 cm höher aus. Wer das für besser erachtet, sollte besser beim Hamburger Kaffeeröster zuschlagen. Auch beim Bezug (bei LIDL 100% Polyester) ergeben sich Unterschiede, dafür kostet die Tchibo-Matratze aber auch das 2,5-Fache (mit 10% Newsletter-Gutschein wird sie dort aber auch günstiger).
Nichtsdestotrotz überzeugen uns die Testberichte für die Meradiso 7-Zonen-Tonnentaschenfederkernmatratze von LIDL (Hersteller: Dunflex GmbH). Denn in einem Einzeltest der Stiftung Warentest bekommt sie eine gute Testnote (2,4), kostete damals noch 119 €. Und auch fast 100 LIDL-Kunden bewerten die Matratze im Schnitt mit 4,6 von 5 Sternen.
Klar, angesichts des günstigen Preises ist Skepsis berechtigt. Andererseits sprechen die neutralen Kennzeichen (Tests, Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen) eine eindeutige Sprache. Was meint ihr?